Wir über uns

Historie:

Der Firmengründer und Namensgeber, Werner Schäfer, war langjährig als Angestellter in unterschiedlichsten Leitungspositionen, immer im Vertrieb, über Key Account Management bis hin zu Vertriebsleitung, von Investitionsgütern (Hersteller von Büro- und Objekteinrichtungen wie Vitra, Knoll International, Bene Group) sowie Fußbodenbelägen tätig.

Die Idee zur Selbständigkeit reifte früh und wurde nach und nach umgesetzt. Zunächst waren wir als Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt „Beratung im Vertriebsbereich“ tätig. (Aufbau und Optimierung von Vertriebsstrukturen, externe Vertriebsleitung, Vermittlung von Geschäftskontakten, externes Projektmanagement)

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten verlagerte sich dann verstärkt in den Einrichtungsbereich, Segmente Hotels, Studentenwohnheimen, Senioreneinrichtungen sowie Kliniken.

Aktuell:

Unser Netzwerk „Hoteleinrichtungen“ deckt die Gewerke Möblierung, Bäder, Gardinen und Stores sowie Bodenbeläge ab. Unser Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Bodenbeläge.

Wir arbeiten direkt mit den Herstellern zusammen. Bei der Beratung unserer Kunden sind häufig die Außendienstmitarbeiter der Hersteller zugegen. Damit stellen wir eine fachlich kompetente Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden sicher.

Verkauf und Verlegung (Zusammenarbeit mit auf Hotels spezialisierten Verlegerteams) von Bodenbelägen, je nach Kundenanforderung Teppichboden, Design Vinylbeläge oder Parkett

Der Nutzen für unsere Kunden innerhalb unseres Hoteleinrichtungen Netzwerks besteht darin:

  • Ein Ansprechpartner für alle Gewerke, somit Zeit- und Kostenersparnis.
  • Wir stimmen wir uns terminlich so ab, dass kurze, aufeinander abgestimmte Ausführungstermine eingehalten werden.
  • Wir verfügen über schlanke Unternehmensstrukturen. Somit können wir unseren Kunden auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Leistungen zu marktgerechten Preisen anbieten.